Über Mich

 Mein Kämpferherz sagt:

"Kämpfe mit Leidenschaft! Siege mit Stolz! Verliere mit Respekt, aber gib niemals auf!"

 


 Mein Name ist Susan, bin 1972 in Bern (CH) geboren und lebte bis 2004 in einem Vorort von Bern, Bin glücklich seid 2004 verheiratet und das Familienglück ist seid 2011 mit unserer Tochter perfekt.

 

 Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Spiegelrefalex Kamera - Canon T50 - von meinen Eltern geschenkt  und von diesem Zeitpunkt war schon klar, das mein Berufsziel etwas mit Fotografieren zutun haben wird.

So begann und beendete ich meine Ausbildung in einem, bekannten Fotostudio in Bern.

Ich liebte es im Schwarz-Weiss Labor die Bilder noch von Hand zu "baden" und durfte mit 20 Jahren meine erste Foto-Ausstellung auf die Beine stellen. .

Zu meinen Hobbys gehören Pferde schon seid jungen Jahren immer dazu, diese Vierbeiner zogen mich magisch an .... ich hatte mir meinen Traum mit 24 Jahren erfüllt . Sweet Dublin - Vollblutgezogener Irländer, damals 8 Jahre, Springpferdchen ;-)  Wir bestritten ganz viele Turniere zusammen, ob Springen, Dressur oder auch mal ne Gelassenheitsprüfung, Wir waren eins zusammen. " Dublin" begleitete mich überall hin auch den Umzug der Liebe wegen nach Deutschland in die Pfalz.


 

Am 23.11.2015 musste ich mich nach 20 gemeinsamen Jahren von Ihm verabschieden - er wurde 28 Jahre, ein wundervolles Alter für ein Springpferd.

 

 

R.I.P. meine bester Freund

 

 

Seid Herbst 2018 ist ein neuer Vierbeiner in mein Herz eingezogen ; ein Mangalarga Marchador




 Fotografisch hatte ich mich etwas zurückgezogen nach dem Umzug nach Deutschland, aber durch ein Zufall bin ich im Frühjahr 2009 im Stall von Gabriele Boiselle gelandet und mit in die Edition Boiselle in Speyer.

 

Es zog mich wieder, diese Verbundenheit , zwischen Mensch und Tier , diese Magischen Momente mit meiner Nikon D750 festzuhalten. Meine Passionen zu verbinden - Beruf und Hobby - .

 

Das perfekte Bild für euch fest zu halten

das ist mein Kämpferherz!

 

Susan